Januar 2019 - Kinder- und Jugendtheater


Der Teufel mit den goldenen Haaren

von Willi Zirngibl - nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

 

Das Stück erzählt die Geschichte von Peter, dem Schuster-Jungen. Gleich nach seiner Geburt prophezeit die Hebamme den Eltern, er habe eine Glückshaut und werde im Alter von 14 Jahren des Königs Tochter heiraten. Dieser erfährt davon und lässt nichts unversucht es zu verhindern. Doch der Junge hat wirklich Glück und heiratet schließlich die Prinzessin. Als der König dies erfährt, stellt er ihm eine letzte schwere Aufgabe. Er soll die drei goldenen Haare des Teufels besorgen. Ob er auch diese Prüfung besteht oder ob ihn diesmal das Glück verlässt? …


Rollen und Darsteller:

Fiona Bauer

Prinzessin, Schusterin

Liv Bohne

Krämerin, Hofdame

Isabella Brennecke

1. Räuber

Paulina Eberl

Wasserkind

Barbara Feldmann

Räubersbraut

Korbinian Feldmann

König

Valentin Freytag

1. Schlosswache

Katharina Grabmeier

3. Räuber

Dominique Herzog

Wasserkind

Emily Herzog

Wasserkind

Neele Knoll

Fährmann

Andreas Leibig

Peter

Philia Lindlbauer

Haushofmeister

Phillip Meßner

2. Räuber, 1. Torwache

Melissa Ott

Teufel

Adrian Rothballer

Müller

Lara Rothballer

Ellermutter

Franziska Seiler

2. Schlosswache

Laura Wenig

Königin, Hebamme

Lukas Wenig

Schneider, Anführer

Franziska Winkler

Müllerin, Hexe Sequina

Felix Zielke

Schuster, 2. Torwache

Angi Haas

Erzählerin


Weitere Beteiligte:

Regie

Willi Zirngibl

Maximilian Eiba

Souffleuse

Katharina Karg

Bühnenbau

Nico Seiler und Team

Kostüme

Rosa Wagner

Ulrike Strathmann

Angelika Axenböck

Maske

Esther Cairos

Bettina Seiler

Reni Wagner

Elisabeth Winkler

Technik

Alexander Haas

Franz Haas

Küche

Irmgard Karg und Team

 


Karte
Email
Info